Wer wir sind

Pause auf Zeit

Elternzeit von Pastorin Katja Hedel

Der Eine oder die Andere mag es vielleicht gemerkt haben: Weder in Gottesdiensten noch bei Geburtstagsbesuchen oder Beerdigungen bin ich in den letzten Wochen zu sehen gewesen. Und das hat auch einen guten Grund: Mein Mann, Pastor Christian Kopp, und ich werden demnächst Eltern. Darüber freuen wir uns sehr. Das bedeutet gleichzeitig, dass ich aufgrund von Mutterschutz und Elternzeit vom Dienst in der Kirchengemeinde 2018 eine Pause einlegen werde.

 

Die Beerdigungsvertretung für meinen Pfarrbezirk wird bis zum April dankenswerterweise unser Kollege und Altenheimseelsorger Pastor Lothar Dreyer übernehmen.

 

Ab Mai wird Pastor Damm-Wagenitz diese Aufgabe übernehmen Gut möglich, dass Sie die beiden das ein oder andere Mal auch bei anderen Anlässen begegnen werden. Darüber hinaus ist natürlich Pastorin Susanne Heinemeyer Hauptansprechpartnerin für die weiteren Belange der Kirchengemeinde.

 

Text: Katja Hedel, Foto: Gunnar Schulz-Achelis