Foto: Jann Hendrik Bekaan

Greyhoundband, Garten Hachehuus

GREYHOUND – das sind acht Musiker/innen aus dem Raum Bremen, Bassum und Twistringen. Im Zentrum dieser handgemachten Musik stehen fünf Gesangsstimmen mit unterschiedlichen Klangfarben (Christian Glatzel, Stefanie Ellerhorst, Christoph Mattheis, Nicole Albert und Oliver Sänger), umrahmt von virtuosen Gitarrenklängen (Bernd Droste & Frank Seidel) und fetziger Saxophon-Soli (Christoph Mattheis), aber manchmal auch etwas melancholischer begleitet von den sanften Tönen einer Klarinette (Christoph Mattheis). Das rhythmische Rückgrat der Musik der „Windhunde“ bildet der erfahrene Schlagzeuger (Thomas Schwenen) und die musikalische Philosophie der Band „Connecting Styles“ wird im Rahmen eines jeden Auftritts deutlich.
Wie die amerikanischen Überlandbusse mit dem Windhund - Logo Städte und Staaten verbinden, so ist es auch die musikalische Philosophie von GREYHOUND, unterschiedliche Musikstile zu verbinden. Zum Repertoire gehören bekannte Gospel - Klassiker ebenso wie in Deutschland eher unbekanntere, moderne amerikanische Gospelstücke. Die Band vermag es aber auch ebenso selbstverständlich Country-Songs von Größen wie Johnny Cash oder Garth Brooks zu intonieren, wobei im Programm von GREYHOUND natürlich auch der eine oder andere Klassiker aus dem Genre ‘Rock und Pop‘ nicht fehlen darf. Am Sonntag, den 03. Juli kommt die Formation um 15 Uhr nun endlich für ein Open Air-Konzert in den Garten des Hachhuus nach Barrien. Eigentlich war dieses Konzert bereits für den Sommer 2021 vorgesehen, musst aber angesichts der Corona-Entwicklung leider abgesagt werden. Nun warten die acht Musiker mit ihrem Sommerprogramm „Summertime“ auf, das sowohl sanfte als auch fetzige Töne anschlägt, all das im unverkennbaren „Greyhound-Sound“.
Die Band freut sich sehr auf den 03.Juli. in Barrien, bei hoffentlich schönem Wetter, guter Laune und einem möglichst vollen „Haus“!

Der Eintritt ist frei – es wird um eine Spende für die Musik gebeten.

Bringen Sie gerne einen Stuhl oder eine Decke mit.

Infos: Facebook: „Greyhound / Bassum

Event single img Bildquelle: Wiebke Ostermeier, www.lichtemomente.net

Wann