Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag am Hohen Berg

24. Mai 2021
Foto: Katja Hedel

Hoch hinaus mit Gott!

„Als Jesus die Menschenmenge sah, ging er auf einen Berg. Er setzte sich und seine Jünger kamen zu ihm. Jesus begann zu reden und lehrte sie“ (Mätthäus 5,1). So beginnt die Bergpredigt in der Bibel. Die katholische und die drei evangelischen Kirchengemeinden in der Stadt Syke laden am Pfingstmontag, 24.05., um 11 Uhr zum ökumenischen Gottesdienst auf dem Hohen Berg ein. Dies ist zugleich der diesjährige Auftakt für die Rollende Kirche der Kirchengemeinde Barrien. Am Fuße der Aussichtsplattform wird sie Halt machen. Unter dem Motto „Hoch hinaus mit Gott“ werden Pastoralreferent Dr. Andreas Gautier und Pastorin Katja Hedel den Gottesdienst gestalten. Musikalisch unterstützt werden sie dabei vom Posaunenchor Syke-Barrien.

Aufgrund der geltenden Corona-Verordnungen haben Gottesdienstbesuchende folgendes zu beachten. Die Besucher und Besucherinnen bringen sich bitte selbst Sitzgelegenheiten mit. Sowohl Stühle als auch Decken sind möglich. Stehplätze sind auf dem Gottesdienstgelände nicht gestattet. In der Einlass- und Auslasssituation und beim Bewegen auf dem Gottesdienstgelände und herrscht die geltende Maskenpflicht. Unter www.emmaus-pfarreien.de/syke können sich Besucher und Besucherinnen zum Gottesdienst anmelden. Auch Kurzentschlossene haben die Gelegenheit zur Teilnahme. An den Eingängen zum Gottesdienst liegen auszufüllende Kontaktbögen bereit.

wichtige links:

(QR-Code zur Anmeldung)

Bei schlechtem Wetter entfällt der Gottesdienst. Tagesakutelle Informationen dazu können dann unter der Internetadresse der katholischen Gemeinde abgerufen werden oder telefonisch unter 04242 – 1690840 (Pn. Katja Hedel).

Pastorin Katja Hedel

Fotos der Veranstaltung