Nicole Mazanec feiert ihr 20jähriges Dienstjubiläum

01. Februar 2022

„Ich könnte mir gar nichts anderes vorstellen!“

Foto: Katja Hedel

Im Tennisheim in Barrien fing vor vielen Jahren alles an. Denn dort waren die ersten 13 Kinder unserer evangelischen Kindertagesstätte Talita Kumi untergebracht, als der Neubau in der Hügelrose noch nicht fertig war. Und von der ersten Stunde an mit dabei: Erzieherin Nicole Mazanec. „Ich könnte mir gar nichts anderes vorstellen“, resümiert sie, wenn sie auf ihre Arbeit und auf die vergangenen 20 Jahre in Talita Kumi zurückblickt. Besonders am Herzen liegt ihr die Beteiligung der Kinder in die Entscheidungsprozesse, die das Zusammenleben in der Kita bestimmen. Durch ihre Weiterbildung zur Krippenfachkraft war Nicole Mazanec zudem federführend beim Aufbau der ev. Krippe im Alten Rathaus in Barrien. Auch in der Zukunft gibt es bestimmt noch spannende Projekte, die sie in Talita Kumi mit den Kindern und den Kolleginnen gemeinsam umsetzen wird.

Die Kirchengemeinde gratuliert ihr herzlich zum Dienstjubiläum und ist sehr dankbar für ihr segensreiches Wirken unter den Kindern und Eltern.