Sinnfluencer

24. September 2022
Sinnfluencer

Herzliche Einladung zu den Begrüßungsgottesdiensten für die neuen Konfirmanden, die im September 2022 in der Region Dreiklang ihre Konfirmandenzeit beginnen.

SINNfluencer – Alles hat seinen Sinn.

Der Gottesdienst steht unter dem Thema: Sinnfluencer. Influencer sind uns bekannt aus den sozialen Medien. Leute die andere, so die Wortbedeutung, beeinflussen wollen. Leute, die sich selber vermarkten. Sinnfluencer haben nicht ihre eigene Person im Blick, sondern wollen darauf hinweisen, was im Leben wichtig ist und weiterhelfen kann, was Menschen motiviert, den Sinn des Lebens zu entdecken.

Und so wollen unsere Gemeinden und eure Begleiter in der Konfi – Zeit mit euch zusammen rausfinden: - „Was ist gut für unser Leben“ – „Was bringt uns weiter“ – „Was ist wertvoll und was hilft nicht zum Leben“. Auf vieles was um uns herum passiert, haben wir keine Antwort und was die Zukunft bringt ist uns verschlossen. Was wir als Christen glauben - ist - dass wir uns darauf verlassen können, dass Gott uns in allen Lebenslagen begleitet.

Auch Jesus war ein Sinnfluencer im besten Sinn. Nicht nur, weil er viele Menschen erreichte, sondern auch weil er öffentlichkeitswirksam Grenzen sprengte und Menschen half neu anzufangen.

Wenn wir möchten, sind wir alle Teil der großen Like Community von Jesus, in der es keine Rolle spielt, wer wir sind, woher wir kommen, welche Noten wir in der Schule haben, was wir können oder nicht. Für Jesus spielt es auch keine Rolle, wie viele Follower wir im Internet haben. Er sieht es durchaus kritisch, wenn Menschen daraus ihren Status ableiten. Er will, dass wir seine Follower sind!

Deshalb freuen wir uns euch bei folgenden Gottesdiensten begrüßen zu dürfen:

Christuskirche Syke:                       Samstag, 24. September um 18:00 Uhr

Michaleskirche Heiligenfelde:    Sonntag, 25. September um 09:30 Uhr

Bartholomäuskirche Barrien:      Sonntag, 25. September um 18:00 Uhr

Es können weiterhin noch Anmeldungen neuer Konfirmanden in den Gemeindebüros stattfinden.

Die angemeldeten Konfis werden zusammen mit ihren Erziehungsberechtigten am 31. August um 19:30 Uhr in die Gemeindehäuser zu einem ersten Kennlerntreffen eingeladen.

Diakon Bernd Breckner

Lesen Sie mehr