Foto: Heike Schlegel

Bauauschuss

Der Bauausschuss unserer Kirchengemeinde besteht aktuell aus fünf Personen unter der Leitung von Hannelore Stuzmann und trifft sich einmal im Monat.

Wie der Name schon vermuten lässt, so drehen sich hier alle Aufgaben um die Gebäude und Grundstücke der Kirchengemeinde mit dem Ziel der Werterhaltung, der technischen Ausstattung sowie der Arbeitssicherheit. Aufgrund von Prioritäten- und Dringlichkeitslisten werden notwendige Reparatur- oder Baumaßnahmen vorbereitet.

Anfallende Arbeiten diversester Art gibt es immer wieder, sodass Kontakte zu Firmen aufgenommen werden müssen, um Fachwissen und Angebote einzuholen, wenn etwas nicht von geschickten Händen Ehrenamtlicher erstellt oder gerichtet werden kann.

Bauvorhaben und Renovierungen werden vom Ausschuss vorgeplant und dann dem Kirchenvorstand zur Aussprache und Beschluss vorgelegt.

Mitglieder im aktuellen Bauausschuss :

Bei Fragen wenden sie sich gerne an:

Hannelore Stuzmann