Foto: Jann Hendrik Bekaan

Martina Ehlers

martina_ehlers

Ich bin Martina Ehlers aus Barrien. Seit 2006 gehöre ich zum Kirchenvorstand und habe seit dem viele Felder des Gemeindelebens aktiv gestaltet. Gemeindeleben bedeutet für mich Gemeinde leben, also Gemeinschaft gestalten und vom Miteinander profitieren.

Vielen geht es ähnlich wie mir. Im Verlauf des Lebens ergeben sich Berührungspunkte mit der Kirche: Das können Heirat, Taufe oder auch Trauerfälle sein. Wenn es dann von der Kirche ein einladendes Angebot gibt, fällt das Mitmachen nicht schwer. So kam ich über die Krabbelgruppe meiner Tochter zum Minigottesdienst, den ich mit aufgebaut habe, und schließlich zum Team der Kinderkirche. Der Bereich „Arbeit mit Kindern“ ist überraschend vielfältig. Auch im Kindergartenausschuss der zur Gemeinde gehörenden Kita „Talita Kumi“ bin ich seit vielen Jahren aktiv.

Seit 2018 bin ich Mitglied im Ausschuss Gottesdienst und Musik. Hier kann ich meine Erfahrungen als ehrenamtliches Mitglied unseres Posaunenchors einfließen lassen. Gerade über die Musik lässt sich gut der Kontakt zu Menschen aufbauen, denen die Kirche eher fremd ist. Hier sehe ich ein großes Potential für die Zukunft und möchte dies aktiv mitgestalten.

Martina Ehlers