Foto: Jann Hendrik Bekaan

René Runge

Foto: René Runge

Seit 2012 bin ich nun in der Kirche aktiv. Und nun bekomme ich meinen eigenen Platz im Dreiklang um mich als neuen Kirchenvorsteher vorzustellen. Schon verrückt…

Was soll ich nun aber schreiben? Ich glaube, ich fange mal mit den Basics an. Ich heiße René Runge und bin 23 Jahre alt.

2012 habe ich mit meiner ehrenamtlichen Arbeit begonnen. Seitdem begleite ich viele Konfirmanden auf ihrer Reise und helfe bei diversen anderen Projekten und Veranstaltungen mit. Hier habe ich viele meiner besten Freunde kennengelernt und mich persönlich auch stark weiterentwickelt. Ich liebe unsere kleine Gemeinde und freue mich nun auch als offizieller Repräsentant im Kirchenvorstand arbeiten zu können.

Apropos Arbeit: Derzeit bin Auszubildender in der Heilerziehungspflege. Das bedeutet, das ich Menschen mit Behinderungen in ihrem Alltag begleite und ihnen bei ihrer persönlichen Entwicklung unterstütze.

René Runge