Die Diakone unserer Gemeinde

Bernd Breckner

Foto: Okka Braams

Mein Name ist Bernd Breckner und ich bin seit 1993 Diakon in der Kirchengemeinde Barrien. Zur Zeit mit einer 50% Stelle

Schwerpunkte meiner Arbeit ist das Arbeiten mit Gruppen und die Verkündigung. So betreue ich Konfirmandengruppen, Männerkreis, Besuchsdienst und Jugendarbeit.

Ein weiterer Teil meiner gemeindepädagogischen Arbeit ist die Vernetzung in die gesellschaftlichen Strukturen ... wie Kommune, Vereine und Betriebe.

Ich habe meine Ausbildung zum Prädikanten abgeschlossen und nehme so am Auftrag der Verkündigung teil und bin als Seelsorger unterwegs.

Wenn Sie Fragen zu einem meiner Aufgabengebiete haben, sprechen sie mich bitte an.

Diakon Bernd Breckner
Glockenstraße 14 a
28857 Syke - Barrien
Tel.: 04242 9377433

Sascha von Poeppinghausen

Heyho, ich bin Sascha von Poeppinghausen und seit 01. September 2020 mit einer halben Stelle Diakon in der Kirchengemeinde. 

Hier darf ich die Kinder- und Jugendarbeit mitgestalten und neue Projekte und Ideen verwirklichen. Gemeinsam mit meinem Kollegen Bernd Breckner begleite ich die Konfirmand*innen der Gemeinde und möchte mich mit ihnen auf den Weg begeben ihren Glauben auszuprägen und zu erweitern. 

Ich möchte für Jugendliche Ansprechpartner und Begleiter sein und sie auf ihrem Lebensweg begleiten. 

Vor meiner Arbeit in Barrien und Syke habe ich an der Hochschule Hannover Religionspädagogik und Soziale Arbeit studiert und davor eine Ausbildung zum Erzieher absolviert. 

Ich freue mich Sie und Euch in der Gemeinde kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen.

Sascha von Poeppinghausen

Diakon Sascha von Poeppinghausen
Glockenstraße 14a
28857 Syke-Barrien
Tel.: 04242/ 9377434