Christa Neumayr

Foto: Okka Braams

Mein Name ist Christa Neumayr und ich bin seit Januar 2018 Küsterin der Bartholomäus Kirche.

Es bereitet mir sehr viel Freude, „Hüterin und Wächterin“ dieser wunderschönen und beeindruckenden Kirche zu sein.

Neben meiner Hauptaufgabe, die Gottesdienste vorzubereiten und dafür zu sorgen, dass alles um den Gottesdienst herum „läuft“, liegt mein Augenmerk darauf, eine Anlaufstelle für Brautpaare und  Konfi-Eltern zu sein, ihnen beratend zur Seite zu stehen, um die Kirche für diese besonderen Gottesdienste feierlich und festlich zu schmücken.

Besonders unsere Auszeit - Andachten, die vier Mal im Jahr zu speziellen Themen stattfinden, haben es mir angetan, denn da kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und das ehrwürdige Gemäuer auch mal mutig und herausfordernd dekorieren.

Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung, sprechen Sie mich gerne an!

 

Ebenfalls gehöre ich seit Juni 2018 dem Kirchenvorstand an. Lesen Sie dazu mehr.

Küsterin

Christa Neumayr
Tel.: 04242 80385