Foto: Jann Hendrik Bekaan

AndersZeit der Gesamtkirchengemeinde mit Taufen und Tauferinnerung Pastorin Hermsmeyer


AndersZeit: „Ich bin getauft!“
Tauferinnerung als Kraftspender

Die AndersZeit wird am 7. April an dem Sonntag des Kirchenjahres gefeiert, der den schönen Namen „Wie die Neugeborenen“ trägt. Der Gottesdienst steht unter diesem Vorzeichen. Und thematisch dreht er sich um die Taufe.  Für Kinder wird oft eine Tauferinnerung gefeiert, doch wann erinnern wir Erwachsene uns bewusst an die Zusage, Gottes Kind zu sein? Von Martin Luther wird erzählt, dass ihm das Bewusstmachen, dass er getauft ist, in vielen Lebenssituationen Kraft gegeben hat. Doch was verbinden wir mit unserer Taufe, hat sie in unserem Leben, in unserem Alltag Bedeutung für uns? In diesem Gottesdienst, in dem wir auch zwei Taufen erleben, gehen wir diesen und anderen Fragen nach, feiern eine Tauferinnerung für Erwachsene und lassen uns durch Gottes Segen stärken. 
Pastorin Hermsmeyer

Dreiklang%2063%20zu.%20s.%2016%20tauferinnerung%207.4. Bildquelle: