Einführungsgottesdienst 18.02.2024

18. Februar 2024

Einführungsgottesdienst Lektorin Birgit Fellermann

Als neue Lektorin nach ihrer entsprechenden Ausbildung wurde im Gottesdienst am 18. Februar 2024 Birgit Fellermann offiziell in ihr neues Amt eingeführt.

Im Gottesdienst wurde sie mit einem feierlichen Akt von Superindendent Dr. Jörn-Michael Schröder offiziell in ihr Amt u.A. mit einer Urkunde eingeführt. Und sie selbst gestaltete den Gottesdienst mit einer Andacht rund um das Thema der Versuchung von Jesus durch den Teufel in einer 40-tägigen Fastenzeit.

Ihre Lektorinnen-Kolleginnen gestalteten den Gottesdienst mit - und hatten auch im Nachgang für Kaffee, Tee und Kuchen für die Gottesdienstbesucher gesorgt.

Auch der Gospelchor GoSpellOn, in dem Birgit selbst singt, gestaltete den Gottesdienst mit. Alle Lieder des Gottesdienstes hatte sich die frischgebackene Lektorin selbst ausgesucht.