Sommerkirche

02. Juli 2020

„Lesezeichen“ unter veränderten Bedingungen

Unsere Sommerkirche mit Literaturgottesdiensten

Auch in diesem Jahr bieten wir während der Sommerferien wieder Literaturgottesdienste an – doch aufgrund der Corona-Lage unter veränderten Bedingungen:

Um die Besucherzahl in den Kirchenräumen zu begrenzen, wird es an jedem Sonntag – vom 19. Juli bis zum 23. August – anstelle eines regionalen Gottesdienstes ein und denselben Gottesdienst in allen drei Gemeinden nacheinander geben;

und zwar um 9.30 Uhr in der Michaels-Kirche in Heiligenfelde, um 11 Uhr in der Christuskirche in Syke und um 18 Uhr in der Bartholomäus-Kirche Barrien.

Hier die Termine, die Bücher und die Pastor*innen, die den Gottesdienst halten:

TERMIN BUCH PASTOR*IN
19. Juli „Die unendliche Geschichte“
von Michael Ende
Dr. Christian Kopp
26. Juli „Oscar und die Dame in Rosa“
von Eric-Emmanuel Schmitt
Johanna Schröder
2. August „Die Geschichte der Bienen“
von Maja Lunde
Katja Hedel
9. August „Denn es will Abend werden“
von Anna Enquist
Albertje van der Meer
16. August „Effingers“
von Gabriele Tergit
Marikje Smid
23. August „Namiko und das Flüstern“
von Andreas Séché
Susanne Heinemeyer

Die Buchhandlung Schüttert wird wieder einen Büchertisch in ihrem Geschäft aufbauen, so dass die Bücher dort erworben werden können.

Die Gottesdienste müssen leider ohne Kirchkaffee und Büchertisch stattfinden. Da die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden müssen, sind die Sitzplätze in den Kirchen stark limitiert.

Daher bitten wir die Besuchenden der Sommerkirche um eine vorherige Anmeldung in den Kirchenbüros der jeweiligen Gottesdienstorte. Die Anmeldung kann ab sofort erfolgen.

Aufgrund von Urlaub erfolgt die Anmeldung in der Barrier Kirchengemeinde in der Zeit vom 20.7.-2.8. bei Pastorin Katja Hedel (Tel. 04242-1690840 oder: katja.hedel@evlka.de) und vom 6.-17.8. bei Pastorin Susanne Heinemeyer (Tel. 04242-7105 oder: susanne.heinemeyer@evlka.de).

In den Kirchen sind alle Gottesdienstteilnehmenden gebeten, einen Mund-/Naseschutz zu tragen, der am Platz abgenommen werden kann.

Trotz der Corona-Einschränkungen lassen wir uns die Freude an diesen Gottesdiensten nicht nehmen und laden von Herzen dazu ein.