Weihnachtskrippe
Foto: Gerhard G./Pixabay

Weihnachtsgottesdienste

24. Dezember 2022

Ein Stern geht auf....Komm und schaue! Veranstaltungsorte der Weihnachtsgottesdienste in Barrien

Bildnachweis: Gemeindebrief evangelisch

Auch in diesem Jahr finden die Gottesdienste am Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen an verschiedenen Orten in der Kirchengemeinde statt.

In den letzten beiden Jahren hat uns die Corona Pandemie nach alternativen Orten suchen lassen,  um möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zum Gottesdienstbesuch zu ermöglichen.  In diesem Jahr  haben uns nicht nur die guten Erfahrungen der vergangenen Jahre bewogen, erneut  die Krippenspiele in den Reithallen auf den Dörfern durchzuführen. Auch die aufgrund der Energiesparmaßen geschlossene Kirche ist für uns ein Anlass, erneut andere Wege zu gehen.

In der Spalte sind die Gottesdienste und ihre Veranstaltungsorte aufgeführt.

Die Kinder- und Erwachsenenkrippenspiele finden wieder auf den Dörfern statt.  In den Hallen ist für Bestuhlung gesorgt.  Es empfiehlt sich, gern wieder eine Decke oder ein Sitzkissen für die Stühle mitzubringen.  Auch das mitbringen von eigenen Sitzgelegenheiten ist möglich.  Es ist zu beachten, dass die Krippenspiele im Vergleich zum letzten Jahr teilweise die Orte getauscht haben.

Alle anderen Gottesdienste finden im Hachehuus der Kirchengemeinde statt.  Je nach Wetterlage findet die Christnacht draußen vor der Kirche statt.

Nach heutigem Kenntnisstand gibt es zurzeit keine Einschränkungen oder besondere Hygienemaßnahmen aufgrund des Pandemieverlaufs. Daher sind alle Gottesdienste frei zugänglich und eine Anmeldung ist nicht notwendig.   Zum Zeitpunkt der Gottesdienste gelten die jeweils aktuellen Regelungen. Auf unserer Homepage werden wir dann ggf. weitere Informationen bereithalten.  Natürlich sind weiterhin alle Gottesdienstbesuchende gebeten, auf sich und auf andere zu achten.

Wir freuen uns, Ihnen und Euch an den verschiedenen auf dem Weg nach Weihnachten zu begegnen. Also folgt dem Stern, kommt und schaut!