Jungbläser

21. Januar 2023

Sei dabei, wenn wir am 13. Februar 2023 das Einsteigerprojekt „Neubläser“ starten. Lerne bei uns ein Blasinstrument, mit dem Ziel in unserem Posaunenchor mitzuspielen. Das Projekt wendet sich an alle interessierten Personen in jeder Altersklasse. Vorkenntnisse oder ein eigenes Instrument sind nicht erforderlich.

Die Übungsabende finden im Gemeindehaus Syke, montags von 19 bis 20 Uhr statt. Am Anfang wird der Kurs in höhere und tiefe Instrumente geteilt und jede Gruppe wird 30 Minuten unterrichtet. Ziel ist es, die besondere Stimme des eigenen Instruments zu erkennen und das Gehörn auszubilden. Falls Du kein eigenes Instrument mitbringst, bekommst Du im Rahmen des Projektes ein Leihinstrument ausgehändigt. Für die Bereitstellung des Instruments und den Unterricht durch unseren Profi-Chorleiter wird eine geringe Kostenbeteiligung erhoben.

Interesse? Bitte melde Dich im Gemeindebüro Barrien an, so können wir besser planen.

Wir bitten um Anmeldung im Barrier Gemeindebüro. Dort werden auch noch ein paar weitere Infos  hinterlegt, um erste Fragen zu beantworten.

Die Namen des Orga-Teams: Martina Ehlers, Hartmut Müller und Gertrud Mielke.