Landesbischof Ralf Meister zu Gast in Syke

28. September 2023
Foto: Dr. Jörn-Michael Schröder

Am 27. September war Landesbischof Ralf Meister zu Gast in Syke. Bei diesem Treffen mit Kirchenvorsteher:innen und Mitgliedern des Pfarramtes wollte er etwas über unseren Zusammenschluss als Gesamtkirchengemeinde erfahren. Vort allem interessierte ihn dabei, welche ‚Fallstricke‘ es gibt, da inzwischen viele Kirchengemeinden über die Gründung einer Gesamtkirchengemeinde nachdenken und man diese dann dementsprechend unterstützen könnte. Aber auch die anstehende Kirchenvorstandswahl war Thema in diesem gut 1 1/2 Stunden Gespräch.

(v.l.) Landesbischof Ralf Meister, Kerstin Bach, Andrea Lehmann, Birgit Fellermann, Anke Wohlfromm, Albertje van der Meer, Gisela Schwarz, Katja Hermsmeyer, Susanne Heinemeyer und Hartwig Seevers.