Foto: bethL/Pixabay

Ev.luth. integrative Kindertagesstätte Talita Kumi

Wir sind als 2-gruppige integrative Einrichtung ein lebendiger und verbundener Teil der St. Bartholomäus Kirchengemeinde Barrien.

Was verbirgt sich hinter „Talita Kumi“?

Die Idee , sich gegenseitig zu stützen, zu helfen, in fröhlicher Gemeinschaft das Leben und Menschen  zu entdecken , Diversität zu schätzen, Stärken zu erkennen und daran zu wachsen und noch vieles mehr.

In unserer Einrichtung wird mit insgesamt 43 Kindern in 2 Gruppen und einem interdisziplinären Team  bestehend aus 7 pädagogischen Fachkräften nach dem teiloffenen Konzept gearbeitet. Unterstützt wird die Arbeit von einer Reinigungskraft, einer Küchenkraft, einem Hausmeister und einem Bufti.

4 Plätze sind Kindern mit besonderen Bedürfnissen in der Integrationsgruppe vorbehalten, die extern in regelmäßigen Abständen von einem Fachberater (Dipl. Heilpädagoge) begleitet wird.

Wenn Sie Interesse haben, eine Betreuungszeit maximal von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr benötigen und uns und die Einrichtung kennenlernen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Sollte es der Rahmenhygieneplan möglich machen, können Besichtigungen und persönliche Gespräche stattfinden. Rufen Sie gerne an.

Isolde Huchtmann-Schmedes
Hügelrose 1