Foto: Jann Hendrik Bekaan

Männerkreis

Am 26.02.1998 wurde der Männerkreis der Bartholomäus Kirchengemeinde Barrien von 8 Männern gegründet.

In der Gründungsurkunde steht dazu:

Es wurde verabredet, daß sich dieser Kreis in der Regel am letzten Donnerstag eines jeden Monats von 19 - 21 Uhr im Alten Pfarrhaus in Barrien trifft. Dabei sollen Fragen des persönlichen, kirchlichen und öffentlichen Lebens zur Sprache gebracht werden, welche die Vergangenheit bewegten, unsere Gegenwart bestimmen und im Blick auf die Zukunft wichtig werden. Von der Grundlage des christlichen Glaubens sollen diese Zusammenkünfte getragen sein.

Unterschrieben wurde diese Urkunde vom damaligen Pastor Riemer.

Der Grundtenor und die Zeit haben sich in den Jahren nicht geändert, jedoch trifft sich der Männerkreis jetzt im neu erbauten Gemeindehaus, dem Hachehuus.

Zu den Gesprächsrunden werden mittlerweile auch von Zeit zu Zeit Referenden eingeladen, Besichtigungsfahrten durchgeführt und gemeinsame ökumenische Treffen mit unseren katholischen Glaubensbrüdern der Syker St. - Paulus - Gemeinde organisiert.

Eine Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche oder die Zugehörigkeit zur Bartholomäus Kirchengemeinde ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns über jeden, der mit uns interessante 2 Stunden verbringen möchte und sich vielleicht entschließt, sich häufiger mit uns zu treffen.

Regelmäßig treffen wir uns am letzten Donnerstag jeden Monats um 19:00 Uhr im Hachehuus in Barrien, Glockenstraße 14a.

Diakon Bernd Breckner
Tel.: 04242/ 9377433
Lesen Sie mehr über Bernd Breckner