Freiwilliges Soziales Jahr

mädchen-motorhaube-porträt
Foto: lisa runnels/Pixabay

Seit einigen Jahren haben junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren die Möglichkeit in der Kirchengemeinde Barrien (in Kooperation mit der Kirchengemeinde Syke) ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) zu leisten. Die FSJler unterstützen in allen Bereichen der Gemeindearbeit (Konfirmandenarbeit, Gottesdienstvorbereitungen, organisatorische Aufgaben) und haben zugleich Freiraum eigene Schwerpunkte in ihrem Dienst zu setzen. Dabei werden sie von unseren Diakonen begleitet.

Das FSJ wird durch das Förderprogramm „Theologischer Nachwuchs“ der Landeskirche Hannovers mit 50% mitfinanziert. Der Eigenanteil der Kirchengemeinde Barrien liegt zur Zeit bei 2187,48 Euro.

Da wir gern jungen Menschen die Möglichkeit geben wollen, ihre Gaben und Fähigkeiten in die Gemeindearbeit mit einzubringen, freuen wir uns, wenn Sie mit Ihrer Spende zum Erhalt der Stelle beitragen!

Kirchenbüro

Claudia Strohmeyer - Kontaktbild