Ruheort - der Friedhof

Grabstein
Foto: urk_fentjer, www.foto-vom-fehn.de

Auf dem Friedhof der Kirchengemeinde (direkt an der B6) hat sich in den letzten Jahres einiges verändert. So haben wir z.B. neue Grabformen angelegt. Da es uns wichtig ist, dass der Friedhof auch ein Ruheort ist, an dem man gern verweilt, haben wir Bäume gepflanzt und Blühstreifen angelegt. Damit möchten wir zudem einen kleinen Betrag zum Klimaschutz leisten, mit dem Zahl den Friedhof mehr und mehr einen parkähnlichen Charakter zu verleihen.

Unsere Kapelle ist deutlich in die Jahre gekommen. So braucht es z.B. eine neue Bestuhlung. Auch soll eine Überdachung angebracht werden, damit bei einer großen Trauerfeier, die Menschen, die draußen warten, vor schlechtem Wetter geschützt sind. Die Renovierung der Kapelle ist ein kostenintensives Projekt und lässt sich daher nur Schritt für Schritt umsetzen. Da wird jede Spende dringend gebraucht.

Kirchenbüro

Claudia Strohmeyer - Kontaktbild